Maddrax-News vom 26.02.

Hallo zusammen!

Tja; Der gestrige Chat war nicht sonderlich ereignisreich. Von den Offiziellen war nur Bernd Frenz anwesend. Wobei das “nur” nicht abwertend gemeint ist. Bernd ist regelmäßiger und  gerngesehener Teilnehmer des Chat`s. Moses und Koldir haben sich zwar redlich abgemüht Bernd durch geschicktes Geplänkel zu “Spoilern” zu animieren, aber Bernd war überaus vorsichtig

Das wenige an Vermutungen und Gerüchten habe ich kurz zusammengefasst.

Moses wollte von Bernd etwas über die weitere Route wissen

Bernd: Okay, die russischen Technos werden noch näher beleuchtet, ist ja wohl klar, oder?

Moses >Bernd: Und Lynne und Smythe.... die werden sich wohl ein wenig verändern. Wer schreibt eigentlich deren Comeback?

Worauf Bernd unwissend meinte:

Was für ein Comeback?

Koldir: Niemand glaubt, das die beiden von uns gegangen sind!

Bernd: Ungläubiges Pack.

Daraufhin versuchte ich Bernd auf andere Weise zu einer Aussage zu bewegen.

Linewolf: Smythe und Lynn sehen wir bestimmt sehr bald wieder

Bernd Frenz: linewolf Täusch dich nicht.

Linewolf: Bernd Wetten?

Bernd Frenz: linewolf Überleg dir das gut, ich bin im Vorteil.

Linewolf: Bernd; Wenn sie in den nächsten 10 Bänden nicht erwähnt werden, werde ich niiiiiieeee wieder aufs Faustpfand hinweisen.

Bernd meinte dazu: Okay, das gilt. Worauf er etwas später noch hinzufügte: linewolf; Naja, erwähnt vielleicht schon.

Also liegen wir völlig richtig, wenn wir davon ausgehen, das Lynn und Smythe noch eine Rolle spielen werden. Und die oben erwähnten russischen Technos werden wir wohl auf dem Weg der “Helden” zurück nach Euree sehen. 

Auf meine Hirnrissige These: Lynn taucht wieder auf, hat von Smythe die Schnauze voll und schliesst sich Matt und Konsorten an. Verknallt sich in Rulfan und die beiden werden die neuen Hauptgegener reagierte Bernd mit dem Spruch: Lynne und Rulfan? Wir sollten dich ins Expo-Team mit aufnehmen.

Kurz darauf verabschiedete er sich mit dem Hinweis auf noch dringend zu erledigende Arbeiten.

Nächste Woche auf ein neues!

 

 

PS: In einem Interview für SF-Fan.de machte Jo Zybell folgende Aussagen: Ich ahne dunkel, das ich irgendwann Rulfans Geschichte erzählen werde, und diese Geschichte ähnlich wie Das HC Genesis konzipiere.

 

Maddrax-News vom 20.02. 2003

Hallo! Für alle die den Rekord verpasst haben.

Der Rekordversuch im Bastei Maddrax-Forum ist nun schon seit 12 Tagen Geschichte. Heute habe ich mich aufgerafft und die 5546 Einträge nach den, diversen von Mike eingestreuten, Neuigkeiten zu durchforsten. Es kann sicher möglich sein, dass ich den ein oder anderen übersehen habe, aber ich hoffe, dass ich die wichtigsten aus der Erinnerung und durch nachlesen gefunden habe.

 

    1.Ein Koveck-Maddrax-Bildband ist in Planung.

    2.Ein Koveck-Maddrax-Kalender ist angedacht, nicht in Arbeit! Ob das was wird, weiß noch keiner.

    3.Eine Spin-off-Serie ist ebenfalls angedacht. Sie käme mit 10 Bänden ab MX 140, bei 12 Bänden ab MX 138, weil sie in den 150er münden soll. Aber das ist noch so lange hin, dass ich keine Gewähr übernehmen!

    4.Neue Titel:  85: Getrennte Wege (Hahn) 86: Die Bunkerliga (Zybell)  87: In der Höhle des Löwen (Seidel) 88: Sohn der Finsternis (1. Teil) (Frenz)  89: Die Stunde des Feiglings (2. Teil) (Frenz)  90: Lazarus (Kern)

    5.Hörspiel:  Sicher ist momentan nur, dass welche kommen werden. Eventuell noch dieses Jahr.

    6.PC-Spiel:  Noch in Arbeit.

    7.Angedachte Extras für Band 100:  3D - Cover inkl. Brille (o-Ton Mike: "Was ganz Neues, geiles"!)  Extraheft wie damals bei Sinclair mit einer Zusammenfassung, neuen Autorenportraits, einem Werkstattbericht, Landkarten)Aufkleber.  Und von Mike die Frage, ob Bereitschaft bestünde, für das dieses eine Heft einen erhöhten Kaufpreis von 2,-- Euro in Kauf zu nehmen

    8.Daneben gab es die Info, dass die 5. Welt noch eine größere Rolle spielen wird (was jedoch noch dauern wird) und dass das HQ nur für wenige Hefte Stützpunkt ist.

    9.Wurde von Mike den anwesenden nächtlichen Teilnehmern einen neues von Candy gefertigtes Cover per Mail zugesendet. Ihr könnt es euch hier anschauen. Mike würde sich über eure Meinung dazu im Bastei-Forum, oder auch bei uns im Forum, freuen.

     

Puhh, dass sollte eigentlich das wichtigste gewesen sein. Sollte mir noch etwas einfallen, wird Stine es bestimmt umgehend einfügen. (Das muß ich mir noch überlegen ;-) - Anmerkung von Stine)

Maddrax-News vom 18.02. 2003

Hallo zusammen!

Gestern Abend war wieder Chat bei Bastei, wie jeden Dienstag Abend gegen 21.15. Der Chat war seit langem mal wieder sehr gut besucht. Neben Mad Mike waren auch noch Bernd Frenz und Claudia Kern anwesend. Diese Gelegenheit haben wir selbstverständlich dazu benutzt zu versuchen den dreien etwas über den Fortgang der Serie aus der Nase zu ziehen.

Nachdem Bernd den Vorschlag machte, einiges zu verraten erwiederte Mike: ” Was können wir denn verraten, ohne dass gleich alle empört das Lesen drangeben...?” und “Aaaalso: Rulfan kommt mit Aruula zusammen und Matt heiratet Jenny, die Zwillinge bekommt.” und “Auf alle Fälle treffen unsere Helden einige alte Bekannte aus Euree wieder.” Daraufhin hakte ich nach und sprach ihn auf “Zombie Chester” an, worauf er folgendes erwiderte: “Du wirst lachen - genau darüber haben wir bei der Expo-Konferenz gesprochen. Kein Scheiß!”

 

Renee 22 fragte: “wird mx zur daily soap wie "Verbotene Liebe" umgebaut ?” worauf Bernd antwortete: “ Nö, keine Angst. Soviel Gefühlsdusel wie nötig, aber sicher nicht übertrieben. Dafür jede Menge Verwicklungen und Action.” und weiter: “ Band 100-150 haben auf jeden Fall einen grossen Hintergrund, in abgeschlossenen Abenteuern erzählt, aber eigentlich ein großer Zyklus, in dem es arg spannend zu geht.”

 

Wie Mikes Bemerkung zu Chester zu werten ist, bleibt dahingestellt. Aber wie auch schon in anderen Chats zu erfahren war wird es nach Band 100 Action mäßig so richtig abgehen.

 

 

zurück