24.06.2003

 

JIM TRASH Aktuell

Mike hat vor einigen Tagen im Bastei-Forum (Allgemein) mitgeteilt, dass Jim Trash im neuen Mad-Magazin vertreten sein wird. Für alle die es für einen seiner Joke´s gehalten haben, hier die neuesten Info´s dazu.

 

Meldung gestern Abend im Newsletter von phantastik.de

Zitat:

"MADDRAX"-HELD GOES "MAD"!

Ein Kult treibt seltsame Blüten: Der Comic-Charakter "Jim
Trash", in den "Maddrax"-Romanen als fiktiver "Kultcharakter
des 21. Jahrhunderts" zu Ehren gelangt (so z.B. auf einer
"Schweizer Uhr" und als Lieblingslektüre eines Rebellen-Hackers),
wird in der neuesten Ausgabe des "Mad"-Magazins, das am 25.06.03
erscheint, visualisiert! Der "Mad"-Zeichner Matthias Kringe, selbst
bekennender "Maddrax"-Fan, setzte die Vorlage als - ebenfalls fiktive -
Sammelkarte um. "Jim Trash" basiert übrigens auf einer nicht
realisierten (nicht fiktiven!), parodistischen Bastei-Kurzserie.

Zitat Ende.

 

Alle Neugierigen können sich hier das Bild der Sammelkarte 1 anschauen.

 

Also, ich bleibe immer noch dabei, dass wir Jim Trash noch diese Jahr in gedruckter Form erleben können.

  • Steht die zweite angekündigte Serie noch aus und
  • war im Rekordforum die Rede von einer Kurzserie die erscheinen soll. Da man momentan allerdings nichts davon hört, spekuliere ich mal....
  • Dann bis die Tage und viel Spaß beim Lesen des Bandes 89 “Der Stunde des Feiglings” von Bernd (Faustpfand) Frenz!