Stephanie Seidel........So schreibt sie über sich selbst

 

Urkundlich erwähnt wurde ich zum ersten Mal in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts, und zwar am 29. Juni in Krefeld am Niederrhein. Zur Begrüßung gab es eine Sonnenfinsternis. Das hätte mir was sagen müssen – hat es vielleicht auch, aber ich hab's nicht verstanden. Ich war noch zu klein...

Nach dem Gymnasium habe ich eine Fotografenausbildung absolviert und coole Zeiten an der Britischen Botschaft verlebt (On Her Majesty's Service, ohne Secret – dafür aber in denselben Räumlichkeiten wie vorher schon ein anderer Autor: John Le Carré! Er war Zweiter Sekretär an der Botschaft, als sein Roman A Small Town in Germany entstand) .

Mein erstes Buch wurde 1994 veröffentlicht: "Teddy Freddy's Abenteuer", womit auch gleich die Frage beantwortet wäre, was ich hauptsächlich schreibe, wenn ich nicht am Kratersee unterwegs bin. Ansonsten habe ich Kurzgeschichten und Zeitschriftenromane veröffentlicht und setze mich aktiv für die Erhaltung des englischen Humors ein (ich verfasse Satire – und das auch noch zum Spaß!).

Linewolf´s Interwiew mit Stephanie Seidel

zurück